Über uns - Burschenschaft Braunfels - Kallemänner

Über uns

ueber uns thumb

Durch die Erfolge in der Anfangszeit bestärkt, plante die Burschenschaft schon sehr früh den Bau einer „eigenen Unterkunft". Entscheidend dabei war u.a. das umtriebige Vorstandsmitglied Hans-Peter Stock. Nach schnellen erfolgreichen Verhandlungen mit der Stadt wurde der Burschenschaft ein Grundstück oberhalb des Hartplatzes und unterhalb des Schützenhauses zugewiesen und ein Nutzungsvertrag abgeschlossen.

Architekt Werner Kraus erstellte ehrenamtlich die Planung, begleitete das Genehmigungsverfahren und übernahm auch die anfallenden Katasterkosten.

Unter maßgeblicher Anleitung und unermüdlichem persönlichen Einsatz von Erich Deistler (siehe Ehrenmitglieder) wurde die Hütte mit ungezählten Arbeitsstunden handwerklich begabter Mitglieder schon nach etwa einjähriger Bauzeit fertig gestellt und am 18. Juli 1993 mit einer großen Feier, an der die Mitglieder und Freunde der „Kallemänner" und befreundeter Burschenschaftler, Vertreter der städtischen Gremien und der Vorstände Braunfelser Vereine teilnahmen, eingeweiht.

Zum ersten kommisarischen Hüttenwart erklärte sich Jan Braun bereit, der später von (u.a. Peter Hess und Rainer Bär) ausgeübt wurde.

 

Der Vorstand

IMG 1538

1. Vorsitzender: Markus, Daniel
2. Vorsitzender: Steinmüller, Martin

1. Schriftführerin: Stehlik, Nina
2. Schriftführerin: Dufke, Mandy

1. Kassiererin: Ries, Anna-Lena
2. Kassierer: Michel, Leon

1. Beisitzer: Keller, Martin
2. Beisitzer: Bode, Jannik

Die schnelle Navigation

 

Kontaktdaten

Burschenschaft „Kallemänner" e.V.

Sportanlage
35619 Braunfels

Tel. Vorübergehend nur per Mail zu erreichen

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!